fbpx

05.11.2016 – Tag der offenen Tür

5. 11. 2016

Am Samstag, den 5. November öffneten wir anlässlich der Vorstellung neuer Herstellungshalle unsere Tore der breiten Öffentlichkeit. Wir hießen mehr als 1.100 Besucher willkommen, die sich modernste Bücherherstellung ergänzt um interessanten  Vortrag unserer Angestellten angeschaut haben. An unserer Veranstaltung beteiligte sich aktiv auch Albrechts Mittelschule aus Tschechisch Teschen, was uns sehr freut. Diese Schule präsentierte den Bereich Polygraphie und auch das neu entstehende Studienfach Drucker. Programm für Kinder verbunden mit Lesen bereicherte die gemeinnützige Organisation Ganz Tschechien liest den Kindern vor, die auf aktive Art und Weise den Gedanken des regelmäßigen Vorlesens den Kindern durchsetzt. Ebenso der Nächstenhilfe wurde bei uns Raum gewährt. Sozial-therapeutische Werkstätten der Schlesischen Diakonie und die geschützte Werkstatt Puntík verkauften Produkte ihrer Schützlinge. Unsere Druckerei wird zu den größten Bücherherstellern in Europa gezählt und in diesem Jahr feiern wir das 22. Jubiläum. Mit unseren 500 Angestellten sind wir ein wichtiger Arbeitgeber dieser Region. Jährlich produzieren wir mehr als 24 Mio. Bücher, die in 45 Länder der Welt ausgeliefert werden.

Weitere Fotos HIER

21.09.2014 – Tag der offenen Tür

21. 9. 2014

Wir feierten 20-jähriges Jubiläum und konnten in unserer Druckerei am Tage der offenen Tür über 650 Gäste willkommen heißen. Wir möchten uns bei Ihnen allen bedanken, die sich Zeit genommen haben und gekommen sind, um die Druckerei zu besichtigen und sich zu amüsieren. Vielen Dank für Ihren netten Besuch.

Wir freuen uns auf ein weiteres Treffen.

Sämtliche Zertifikate