Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/data/blob/news-image_jpeg-20131018040411-9592-1.jpg) is not within the allowed path(s): (/www/doc/www.finidr.cz:/disk2/doc/www.finidr.cz:/usr/share/php:/www/tmp:/tmp) in /www/doc/www.finidr.cz/www/wp-content/plugins/advanced-custom-fields-pro/includes/api/api-helpers.php on line 2622

14. 6. 2007

Den Tag der offenen Tür veranstalteten wir für unsere Geschäftspartner am 14. Juni 2007, um sich mit ihnen vor dem Urlaub wie auch vor dem Ausbruch des typischen Vorweihnachtsarbeitsfiebers, mit dem jeweils ab August zu rechnen ist, treffen zu können. Eingeladen wurden all unsere Kunden sowie Lieferanten. Und auch wenn uns diesmal das Wetter kein günstiges Antlitz darbot, kann man gerecht sagen, dass diese Veranstaltung alle an sie gestellten Ziele erfüllt hatte.

Den Festtag eröffnete man mit der Begrüßung aller Gäste um elf Uhr Vormittags. Nachdem unser Geschäftsdirektor Martin Malý seine kurze Rede gehalten hatte, folgte die Druckereipräsentation. Im Rahmen deren erfuhren die Gäste alles Wichtige über unsere Produktionsmöglichkeiten, Fertigungs- sowie neue Dienstleistungen einschließlich des so genannten Color Managements. Unsere Aufmerksamkeit wurde ebenfalls dem online Service, der B2B Plattform und der Verflechtung der Tätigkeit des Kunden mit der Tätigkeit der Druckerei gewidmet. Nach der Informationsflut folgte das Mittagessen in Form von Raut, bei dem sich den Interessenten die beste Angelegenheit bot, nach was auch immer zu fragen oder nur so miteinander zu sprechen.

Kurz nach eins begann die Führung durch die Druckerei, die Gäste konnten sich davon überzeugen, dass die Behauptungen, wir sind die modernste Druckerei in Mitteleuropa keine leeren Worte, sondern in der Tat Wirklichkeit sind. Bei diesem Anlass wurden ihnen unsere neuesten Technologien, die moderne Ausstattung wie auch neue Maschinen, um die in der letzten Zeit unser Maschinenpark erweitert worden ist, vorgeführt. Des Weiteren machten wir unsere Kunden mit neuen Trends am Büchermarkt und auch neuen Dienstleistungen bekannt, die wir unseren Geschäftspartnern gerne gewähren möchten, damit sie mit den Ergebnissen unserer Arbeit zufrieden sein können. Im Rahmen dieser Führung konnten alle Interessenten eigenhändig ihr Buch an der Buchfertigungsstraße fertigen. Die Ergebnisse waren unterschiedlich, aber jedenfalls konnten sich unsere Partner davon überzeugen, dass die Buchbinderei beträchtliche fachliche sowie professionelle Kenntnisse beansprucht. Durch den ganzen Betrieb wurde man in kleinen Gruppen geführt und so gewährte jeder Leiter einzelnen Kunden Informationen über den Fertigungsvorgang, des Weiteren Angaben über den Maschinenpark, über neue Möglichkeiten und Trends. Später wurde unseren Kunden die neue Fertigungsstraße vorgeführt, die erst vor kurzem in Betrieb genommen wurde, und an der heutzutage die meisten Aufträge abgewickelt werden. Mit dieser Führung wurde auch der formale Teil des Tages beendet und die Gäste konnten demnächst in einem Hotel untergebracht werden. Ab halb fünf stand für sie ein Sport- und Unterhaltungsprogramm bereit. Unsere Geschäftspartner nahmen an einem Vierräderrennen teil, sie konnten auch Tischtennis spielen, sie konnten sich in Sumokämpfer umwandeln oder ganz einfach verschiedene Unterhaltungsattraktionen aufsuchen. Im gewissen Sinne einen Adrenalinbeigeschmack hatten vor allem die menschlichen Kegeln, gewisse Analogie von Zorbing, dem puren Actionspaß. Anstatt in einer aufblasbaren Kugel wurde der jeweilige Wagehals in einer Metallkonstruktion geschlossen und so konnte er dann an eigener Haut erfahren, wie es ist, in solch einer Kugel zu rollen. Trotz des Wolkenwetters herrschte den ganzen Tag eine sehr angenehme Stimmung. Zu dieser allgemein guten Stimmung trug auch die danach folgende Afterparty bei, die sich bis zu den frühen Morgenstunden zog. An dieser Afterparty, bei behaglicher Musik gewählt von einem professionellen DJ, konnten sich die Gäste ohne jegliche Formalitäten, ganz unabhängig von dem gewählten Thema unterhalten. Selbstverständlich war auch eine Bewirtung gesichert.

Im Großen und Ganzen wurde diese Veranstaltung seitens der Kunden sehr positiv geschätzt. Die Einladung nahmen sowohl die Gäste aus Inland wie auch die aus Ausland ein. Im Laufe des Tages blieb auch entsprechender Zeitraum für das Besprechen der Zusammenarbeit sowie Anknüpfen nützlicher Geschäftskontakte.