15. 5. 2011

Schon seit Jahren findet im Mai die internationale Buchmesse Svět knihy in Prag statt, zu der heuer mehr als 38 000  Besucher den Weg fanden.

Unsere Druckerei dürfte unter den Austellern nicht fehlen und wir haben uns diesmal durch einen ganz neuen und recht gelungenen  Stand präsentiert. Wir haben einen modernen Stand geschafft, der übersichtlich geordnet und mit einer grossen Menge an Mustern und buchbinderischen Besonderheiten ausgestattet war, die in unserer Druckerei auf die Welt kamen. Die einheimischen als  auch die ausländischen Verleger haben sich bei den Geschäftsverhandlungen, die von unserem Geschäftsführer Jaroslav Drahoš, unserem Handels Direktor Miroslav Klos und dem ganzen Geschäftsteam geführt wurden, sehr wohlgefühlt.

Im Rahmen der Buchmesse sind in den einzelnen Kategorien die Preise für den Tschechischen Bestseller 2010 übergeben worden, die die besten tschechischen literarischen Werke bewerten. Heuer nahm den ersten Platz der Roman Bioehefrau vom Michael Viewegh ein, dem Autor ist der Preis von unserem Handels Direktor Miroslav Klos übergeben worden. Wir gratulieren!