17. 10. 2011

Den Kindern aus Ihren Lieblingskindernbüchern vorzulesen kamen am 17.10.2011 in den Martinicky Palast in Prag bekannte tschechische Schauspielerinen Vanda Hybnerová und Klára Issová, so wie die Musiker Pavel Šporcl und Michal Malátný.
Unsere Druckerei als der Hauptparner des Projektes „Ganz Tschechien ließt den Kindern vor!“ dürfte dabei selbstverständlich nicht fehlen.

Es hat uns sehr gefreut, dass  auch der Ehrengast der bekannte amerikanische Schriftsteller Robert Fulghum gekommen war. Auf der Bühne trat auch der meistgelesene tschechische Kinderbuchautor Pavel Šrut auf, dessen Buch „Lichožrouti“ bekam den Titel „Das Jahrzentbuch“. Die ganze Vorstellung wurde von der gemeinnützigen Organisation Ganz Tschechien liesst den Kindern vor veranstalltet, die schon seit 5 Jahren versucht, die Eltern zu motivieren, den Kindern mindestens 20 Minuten am Tag vorzulesen. Schon jetzt sehen wir der nächsten Arbeit an diesem Projekt mit einer Begeisterung entgegen.