7. 11. 2020

Auch in Österreich wurden von einer Fachjury die schönsten Bücher ausgewählt. Insgesamt wurden im Wettbewerb „Die schönsten Bücher Österreichs 2019“ 15 Auszeichnungen und 3 Staatspreise vergeben. Unter die fünfzehn schönsten Bücher hat es auch der von unserer Druckerei gedruckte Titel Wein in Österreich (Christian Brandstätter Verlag) geschafft.

Das Buch besticht schon auf den ersten Blick durch sein Design und die hochwertige Verarbeitung. Es ist in zweifarbiges Leinen gebunden und am Umschlag und Rücken mit Prägungen versehen.
Eine Besonderheit stellen jedoch eingelegte, den Text ergänzende gebundene Anhänge dar, beides auf EOS-Material gedruckt. Die gebundenen Anhänge besteht aus der Breite nach verkürzten Doppelblättern, die acht Buchbögen umschließen. Die Anhänge enthalten ergänzende Informationen zum Thema und zieren auf eine einmalige Art und Weise das Innere des Buches.

Wir gratulieren den Autoren und dem Verlag zu diesem Erfolg!