Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/data/blob/news-image_jpeg-20140609075302-0565-cccd-02.jpg) is not within the allowed path(s): (/www/doc/www.finidr.cz:/disk2/doc/www.finidr.cz:/usr/share/php:/www/tmp:/tmp) in /www/doc/www.finidr.cz/www/wp-content/plugins/advanced-custom-fields-pro/includes/api/api-helpers.php on line 2622

1. 6. 2014

Unsere Druckerei unterstützt langfristig die internationale Aufklärungsorganisation Celé Česko čte dětem ®, die größte Organisation seiner Art bei uns, vor acht Jahren als Maßnahme zur Unterstützung des Lesens und der Literatur ins Leben gerufen. Traditionell kulminiert diese Kampagne mit einer Veranstaltung unter dem Namen Týden čtení dětem (Es heißt so viel wie: Eine Woche lang den Kindern vorlesen), diese ist schon zum vierten Mal veranstaltet worden, in diesem Jahr im Juni. Im Rahmen des letzten Jahrgangs ist eine freiwillige Büchersammlung durchgeführt worden; diese Sammlung wird folglich den Kinderabteilungen in tschechischen Krankenhäusern verschenkt, wo Freiwillige den Kindern aus diesen Büchern vorlesen werden.

Wir hoffen, dass diese Kampagne sowohl bei den Kindern als auch bei deren Eltern das Interesse an den Büchern wecken wird und dass diese immer aufs Neue in die Bücherwelt zurückkehren werden.