24. 4. 2012

Heuer haben wir das erstemal an den Buchmessen in Bologna, Leipzig und London mittels des Tschechischen Gemeinschaftstand teilgenommen.
In März war es die Leipziger Buchmesse, die die zweitgrösste Buchmesse in Deutschland ist und in den letzten Jahren ein steigendes Niveau aufweisst. 163 000 Besucher, 2071 Aussteller aus 44 Ländern und mehr als 20 000 Neuerscheinungen – das sind Zahlen, die kein Komentar benötigen.
Darauf folgte dann die Bologna Book Fair, wo wir auch unsere Druckerei als ein Bestandteil des tschechischen Gemeinschaftstandes präsentiert haben. Diese Messe gehört zu den bedeutendsten Buchmessen im Bereich Kinderbuch und dieses Jahr nahm mehr als 1200 Aussteller aus 66 Ländern teil. Obwohl wir an dieser Messe das erstemal teilgenommen haben, erwarteten uns viele positive Reaktionen und neue Kontakte.
Die dritte Messe war wie schon erwähnt The London Book Fair. Heuer war das Gastland China und ihr Messestand mit mehr als 2000 m2 steigte die höchsten Erwartungen über.

Wir wollen hoffen, dass diese 3 Messen, die mit Terminen von Stammkunden und neuen Kunden erfüllt waren, neue zufriedene Kunden für unsere Druckerei bringen.