Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/data/blob/news-image_jpeg-20150615090902-3496-skolicka-3teticky-cele-cesko-cte-detem.jpg) is not within the allowed path(s): (/www/doc/www.finidr.cz:/disk2/doc/www.finidr.cz:/usr/share/php:/www/tmp:/tmp) in /www/doc/www.finidr.cz/www/wp-content/plugins/advanced-custom-fields-pro/includes/api/api-helpers.php on line 2622

30. 5. 2015

Am Samstag, den 30. Mai 2015 wurde bereits die 5. Woche des Kindervorlesens im Rahmen des 55. Jahrgangs „Zlin Filmfestival“ feierlich eröffnet.  Diese feierliche Inauguration  unter dem Taktstock des bekannten Schauspielers Lukáš Hejlík eröffnete eine Woche voller Vorlesens, Ausstellungen, Besprechungen und anderer Kulturveranstaltungen in ganz Tschechien. Eine Novität dieses Jahrgangs stellten die so genannten Glückskuchen dar – auf Zettel aufgeschriebene Kinderwünsche mit der Bitte um ein Buch eingebacken in den Kuchen. Jene Kuchen sind folglich an die Teilnehmer der Eröffnungszeremonie verteilt worden, damit diese die entsprechende Buchüberraschung an die Anschrift konkreten Kindes schicken können. Die Organisation Ganz Tschechien liest Kindern vor, Organisator der ganzen Veranstaltung, bemüht sich bereits seit dem Jahre 2006 das Kindervorlesen und den Aufbau fester Familienbeziehungen, indem es regelmäßig aus Büchern vorgelesen wird, zu fördern. Es ist eine große Ehre für uns, diese gemeinnützige Gesellschaft zu unterstützen und wir wünschen ihr noch viel Erfolg.