13. 3. 2022

In unserer Druckerei haben wir ein erfolgreiches TÜV SUD-Audit mit dem Schwerpunkt Energiemanagement für das Energiemanagement (ISO 50001) durchgeführt. Sie wurde erfolgreich und ohne größere Mängel durchgeführt.

Diese Prüfung war nicht nur im Hinblick auf die Rechtsvorschriften wichtig, die eine Überwachung und Verringerung der Energieeffizienz vorschreiben, sondern vor allem wegen der Verantwortung, die wir gegenüber der Umwelt haben.

Die Ergebnisse unseres Energieverbrauchs, der hauptsächlich aus Strom, aber auch aus Gas und Kraftstoff besteht, haben gezeigt, dass wir im Vergleich zu den Vorjahren mehr Bücher mit weniger Energieverbrauch produzieren können.

Im Herbst dieses Jahres werden wir ein Folgeaudit durchführen, bei dem wir erneut zeigen wollen, dass wir uns kontinuierlich verbessern und das uns verliehene Zertifikat erfolgreich verteidigen.