22. 6. 2021

Auch dieses Jahr sind Investitionen bei uns nicht tabu. Neben den Investitionen in Innovationen und Technologie, und zwar nicht nur in der Produktion, wurde der Bau eines weiteren Teils unserer Halle beschlossen. Eine Flächenerweiterung von 2.500 m2 bringt uns den wichtigen und erforderlichen Produktionsraum für Buchbindemaschinen. Zugleich verfügen wir über mehr Platz auch für den Versand und die Zwischenproduktion.

Unsere neue D-Halle knüpft an die altneue Halle an, die 2019 erbaut wurde, und ist auch ökologisch durchaus ausgeklügelt. Unter anderem wurde ein Regenspeicher aufgestellt, der Wasser zur Toilettenspülung zurückhält. So nutzen wir Wasser, das ansonsten in der Abwasserkanalisation enden würde. Im Herbst werden Solarmodule auf dem Dach installiert. Bestandteil der Halle sind auch neue Büros für die Schichtmeister der Buchbinderei.