2. 6. 2023

Natürlich sprechen wir mit unseren Mitarbeitern über weitere Pflanzungen. Allein Ende Mai fanden drei Pflanzaktionen statt, bei denen über 3.900 neue Bäume gepflanzt wurden!

Diesmal wurde der Standort unterhalb des Gipfels Ostrý in den Beskiden gewählt. Im Gegensatz zu früheren Veranstaltungen wurden dieses Mal nur Tannensetzlinge gepflanzt, um der lokalen Monokultur Rechnung zu tragen.

Bei unserer letzten Veranstaltung haben wir die Frühjahrspflanzung abgeschlossen und freuen uns auf die Fortsetzung im Herbst. Die restlichen Bäume aus Ihren Bestellungen in diesem Jahr wurden von der gemeinnützigen Organisation im April und Mai gepflanzt.

Wir sind sehr erfreut, dass das Interesse der Mitarbeiter, sich an diesen Pflanzungen zu beteiligen, sehr groß ist, und viele haben sich bereits zweimal beteiligt. Gleichzeitig freuen wir uns, dass sich auch unsere Kunden direkt an dieser Aktion beteiligt haben und nicht nur durch den Druck und die Produktion von Büchern in unserem Unternehmen, sondern auch durch eigene Pflanzungen zur Wiederherstellung der Wälder beitragen.