12. 11. 2021

Ende Oktober fanden zwei Pflanzaktionen direkt mit unseren Mitarbeitern statt. Diesmal gelang es uns, in zwei Terminen über 2 600 Jungbäume zu pflanzen. Wie im Frühjahr wurden auch jetzt Buchen, Ahorne und Tannen gepflanzt. Insgesamt wurden die Jungbäume in kleinen Gruppen in einem trockenen Wald auf einer Fläche von ca. 1 Hektar gepflanzt. Das herbstliche Pflanzen erfolgte in unserer Region Mährisch-Schlesische Beskiden.

Und wie viele Bäume pflanzen wir in einem Jahr? Dies wird erst am 31. Dezember bekannt, da die Anzahl der gepflanzten Sämlinge von der genauen Anzahl der realisierten Aufträge abhängt. Bis Ende Oktober haben wir bisher die schöne Zahl von 9103 neuen Bäumen erreicht.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir dieses Projekt im nächsten Jahr fortsetzen werden.