23. 5. 2022

Schon im zweiten Jahr pflanzen wir für jede Bestellung einen neuen Baum. In Zusammenarbeit mit einer gemeinnützigen Organisation haben wir mehr als 15.000 Bäume gepflanzt. Ende April und Anfang Mai fand die fünfte und sechste Baumpflanzung unter Beteiligung unserer Mitarbeiter statt. Nach Smrčina und Velký Javorový ging es diesmal an den Hang des Berges Šindelná in einer Höhe von etwa 900 m über dem Meeresspiegel. An diesem Ort, an dem bis vor kurzem nur eine ausgedünnte Fichtenmonokultur vorhanden war, haben wir uns daran gemacht, einheimische Arten zu pflanzen, die an solche Orte gehören – Buchen und Tannen.

An zwei Pflanztagen haben wir 1.900 neue Bäume angepflanzt! Weitere Bäume, die aus Ihren Bestellungen stammen, werden im Frühjahr von einer gemeinnützigen Organisation angepflanzt.

Aber wir planen bereits eine weitere Pflanzung, an der sich unsere Mitarbeiter im Herbst wieder beteiligen werden.